Folge uns jetzt auch bei Instagram!

Verfolge das Team Kipp und seine Aktivitäten jetzt auch bei Instagram. Wöchentliche Beiträge und Insta-Stories bringen Dir das Agenturleben näher! Vielleicht wartet sogar auch ein Live-Stream auf Dich? Als beratende Agentur erklären wir gerne ausführlich, das ist unser Job. Unser Instagram-Kanal zeigt hingegen Dinge, die nicht viele Worte benötigen, sondern nur ein gutes Bild. Ergebnisse unserer Arbeit und Impressionen aus dem Büro erwarten Dich.

ZUM INSTAGRAM-PROFIL
Instagram für Firmen

Alles.Immer.Teilen.

Wer von uns hat nicht einmal davon geträumt, den einen viralen Beitrag zu posten, der um die Welt geht. Ein Instagram-Bild, ein YouTube-Video, irgendwas, was alle sehen werden. Die Realität sieht gewiss anders aus. Es fängt ja schon dabei an, dass nicht alle auf allen Kanälen vertreten sind. TikTok, Twitch, Pinterest, Twitter, es gibt so viele Plattformen, auf denen Menschen, Marken, und Katzenbilder Emotionen um Aufmerksamkeit buhlen.

Instagram als ein Kanal von mehreren

Als strategisch denkende Firma hilft oft eine geplante Ausspielung über mehrere Kanäle: Wird ein Bild auf Instagram gepostet, kann das gleichzeitige Posten auf Facebook sinnvoll sein. Wird ein neuer Blog-Beitrag veröffentlicht, kann ein passender Instagram-Post Leser generieren, die den Blog bisher noch nicht kannten. Selbstverständlich muss jeder Beitrag zur Zielgruppe und zum Kanal passen und natürlich darf auf dem Instagram-Kanal ein anderer Tonfall als im Newsletter herrschen.

Social-Media-Strategie mit den richtigen Tools

Wenn Unternehmen ihre Social-Media-Planung nicht dem Zufall überlassen möchten, sind neben Fragen der Strategie, der Umsetzung in einem Redaktionsplan auch die technischen Hürden zu meistern. Schließlich sollen sich Marketing Manager am Tag der Veröffentlichung nicht mehr um diese kümmern müssen: Mit Social Media Scheduling Tools gelingt die geplante Veröffentlichung plattformübegreifend: Ein „Frohe Weihnachten“-Bild gleichzeitig auf Instagram, Snapchat und Twitter wenn alle schon im Weihnachtsurlaub sind? Kein Problem mit dem richtigen Anbieter.

Ihre Frage zu Instagram? Schreiben Sie uns!