Rebranding: Aus Tanzschule Gayer wird Tanzschule TIN
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Wenn der Name und das Logo eines langjährig bestehenden, renommierten Unternehmens geändert werden sollen, muss man behutsam und gleichzeitig mutig vorgehen. Keine leichte Aufgabe für Kunde und Agentur. Beim sogenannten Rebranding gilt es die „geschaffene Identität“ zu erhalten und gleichzeitig die Weiterentwicklung des Unternehmens zu verdeutlichen. Konstruktives Brainstorming und strukturiertes Analysieren bildeten bei diesem Projekt die richtungsweisende Grundlage.
Auf Basis des definierten Profils der Tanzschule und des neuen Namens „TIN“ (Tanzen im Neckartal) entwickelte das Team Kipp die verschiedenen Gestaltungselemente: Logo, Farbwelten, Formen, Schriften usw. Dabei hatten wir von Beginn an die langfristige Anwendbarkeit des Redesigns für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete im Blick. Anschließend folgte die Umsetzung für die unterschiedlichen Anwendungsfälle: Digitale Anwendungen, Drucksachen, Werbemittel, Außenwerbung.
Mit begleitender Kommunikation wurden und werden der neue Name und das neue Design der Tanzschule TIN der Öffentlichkeit und den Kunden nähergebracht: Dazu gehören Pressemitteilungen, Newsletter sowie Beiträge in den Social Media Kanälen und im Internetauftritt der Tanzschule TIN.
Rebranding: Aus Tanzschule Gayer wird Tanzschule TIN
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Wenn der Name und das Logo eines langjährig bestehenden, renommierten Unternehmens geändert werden sollen, muss man behutsam und gleichzeitig mutig vorgehen. Keine leichte Aufgabe für Kunde und Agentur. Beim sogenannten Rebranding gilt es die „geschaffene Identität“ zu erhalten und gleichzeitig die Weiterentwicklung des Unternehmens zu verdeutlichen. Konstruktives Brainstorming und strukturiertes Analysieren bildeten bei diesem Projekt die richtungsweisende Grundlage.
Auf Basis des definierten Profils der Tanzschule und des neuen Namens „TIN“ (Tanzen im Neckartal) entwickelte das Team Kipp die verschiedenen Gestaltungselemente: Logo, Farbwelten, Formen, Schriften usw. Dabei hatten wir von Beginn an die langfristige Anwendbarkeit des Redesigns für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete im Blick. Anschließend folgte die Umsetzung für die unterschiedlichen Anwendungsfälle: Digitale Anwendungen, Drucksachen, Werbemittel, Außenwerbung.
Mit begleitender Kommunikation wurden und werden der neue Name und das neue Design der Tanzschule TIN der Öffentlichkeit und den Kunden nähergebracht: Dazu gehören Pressemitteilungen, Newsletter sowie Beiträge in den Social Media Kanälen und im Internetauftritt der Tanzschule TIN.
Sie benötigen ein neues Corporate Design?
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!