WordPress Relaunch für Engineering für Umwelttechnik

Die Engineering für Umwelttechnik GmbH aus Horb am Neckar hat das Team Kipp mit einer neuen Website beauftragt. Lief die Seite bisher unter dem CMS Joomla, tut sie das nun mit dem CMS WordPress. Die neue Seite bietet verschiedene neue Funktionen und ist von allen Endgeräten aus nutzbar.

Responsive WordPress für das Ingenieursbüro

Bereits die bisherige Website der „Engineering für Umwelttechnik GmbH“ hat Team Kipp umgesetzt, somit kannte die Agentur die inhaltliche Ausrichtung des Webauftritts. Ein Ziel der neuen Website ist es, neben der Programmierung eines responsiven Designs, die bereits existierenden Inhalte in neue nutzerfreundliche Formen zu gießen. Auf der Startseite befinden sich nun unterhalb des Sliders mit großflächigen Bildern die aktuellsten Neuigkeiten des Ingenieurbüros. Wer auch alle älteren News-Beiträge lesen möchte, kann im für WordPress quasi obligatorischen Blog-Bereich mit Jahresfiltern stöbern.

Custom Post Types für User und Suchmaschinen-Optimierung

An der Seitenstruktur des bisherigen Internetauftritts wurde zwar festgehalten, sodass sich die Besucher zurecht finden. Doch wurde beispielsweise die Referenz-Seite mit Custom Post Types insofern modernisiert, dass die jeweiligen Referenzen nicht nur in der Übersicht erscheinen, sondern auch als individuelle Seiten aufgerufen werden können.

Viele Seiten mit einem individuellen Themen-Schwerpunkt zu haben, ist aus zweierlei Gründen ein wichtiger Aspekt. Erstens können NutzerInnen der Internetseite mit einem Klick vom Slider der Startseite zur jeweiligen Referenzen-Seite gelangen. Zweitens wird für die „Engineering für Umwelttechnik GmbH“ die Auffindbarkeit in Suchmaschinen verbessert: Individuelle, hochwertige vom Kunden gelieferte Bilder, Visualisierungen und Texte sind die inhaltliche Basis der neuen Website, die Nutzer und damit auch Suchmaschinen belohnen. Mit dieser individuellen Website-Architektur und der Tatsache, dass nun auch Nutzer von Smartphones und Tablets auf efu-gmbh.de surfen können, ist die Seite nach dem Relaunch Suchmaschinen-optimiert aufgestellt.

Möchten auch Sie eine neue Website? Schreiben Sie uns!