PowerPoint-Präsentation POWER-HYDRAULIK

Unseren Kunden POWER-HYDRAULIK aus Sulz am Neckar haben wir beim Update einer Firmenpräsentation unterstützt. Das Ziel war es, die Präsentation, die mit Microsoft PowerPoint erstellt worden war, visuell aufzufrischen.

Als Marketing-Agentur begann Team Kipp die Arbeit mit einem unabhängigen Blick auf die bereits existierenden PowerPoint-Folien. Verschiedene optische Aspekte wurden an die heutigen technischen Gegebenheiten angepasst.

So wurde das Präsentationsformat von 4:3 auf 16:9 geändert, ein Format, das bei aktuellen Beamern und Bildschirmen der Standard ist. Die dadurch gewonnene Fläche erlaubte es, denselben Inhalt mit mehr Weißräumen darzustellen, sodass die Textfelder und Bilder etwas mehr Platz bekommen. Im weiteren Verlauf der Arbeit an der PowerPoint-Präsentation passten wir unter anderem die Ausrichtung von Überschriften und Inhalten an, damit sie stets an derselben Stelle platziert sind, was den Betrachtenden erleichtert, die Inhalte zu erfassen.

Sie möchten Ihre PowerPoint-Präsentation optimieren?