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Unsere Firma soll in Suchmaschinen gefunden werden

Welche Geschäftsführung, welche Marketingleitung träumt nicht davon mit seiner Firma „im Internet“ gefunden zu werden. Schließlich sollen ja sämtliche potenziellen Kunden in Suchmaschinen ganz oben sehen, dass die neue, mitunter kostspielige Website, genau die Informationen bereithält, nach denen in Suchmaschinen gesucht wird.

Die langfristig effektivste Variante ist die Suchmaschinen-Optimierung (SEO, Search Engine Optimization). Bis zur Mitte der 2000er Jahre gab es hier viele SEO-Agenturen, die mittels unseriöser Methoden (sog. Black Hat SEO) versucht haben, ihren Kunden eine hohe Sichtbarkeit, also viele gute Rankings auf attraktive Keywords, zu verkaufen.

Suchmaschinenoptimierung mit Google

Der SEO-Wettbewerb für Unternehmen ist hoch

Zum Glück bieten heute Suchmaschinen, allen voran Google, ihren Endkunden eine sehr gute Nutzererfahrung. Um beste Rankings mit seiner Unternehmensseite zu erzielen, müssen die Seiten vom Algorithmus als relevant bewertet werden: Sie passen zur z.B. zur Art der Anfrage, die man gestellt hat. Möchte ich etwas kaufen oder mich informieren? Das erhöht den Druck auf die Konkurrenz (die anderen Websites), die nicht unter den ersten Suchergebnissen gelandet ist. Und genau hierbei unterstützt Sie das Team Kipp:

Wir finden das SEO-Potenzial für Ihr Unternehmen: Ganz gleich ob Ihre Website seit 2008 oder 2018 existiert, ob Sie ein Mittelständler oder ein Start-Up zu verantworten haben. Wir zeigen Ihnen, wo es sich lohnt inhaltlich anzusetzen. Denn ein gutes SEO bedeutet, neben einer Vielzahl technischer Aspekten, vor allem auch gute Inhalte. Relevante Informationen sind die Basis für den Erfolg, die Rankings in Suchmaschinien. Wir erarbeiten mit ihnen den SEO-Plan, den Sie brauchen, um „im Internet“ gefunden zu werden. Eine Keyword-Recherche ist hier ein Hebel, der angesetzt werden kann, aber wir führen auch WDF*IDF-Analysen für fortgeschrittenere SEO-Fragen durch.

Der Suchmaschinen-Ansatz der Agentur Team Kipp

Wir sehen die Suchmaschinen-Optimierung ganzheitlich: Die inhaltliche Optimierung der Texte ist das eine, doch alles muss auf einer guten technischen Basis stehen. Wir kennen die technischen Stellschrauben, die den Unterschied ausmacht: Den Unterschied zwischen einer Website, die niemand kennt und einer Website, die gefunden wird.

Was wir nicht tun: Wir versprechen Ihnen keine Platzierung auf der ersten Suchergebnisseite. Manche SEO-Agenturen machen heute noch genau das. Sie sichern Ihnen eine Top-Platzierung unter den ersten Suchergebnissen zu. Dieses Verhalten ist weder seriös noch erfolgmaximierend. Denn was nützt das perfekte Ranking für einen Suchbegriff, der nicht geschäftsrelevant ist?

Unsere Dienstleistungen

  • Keyword-Recherche
  • OnSite-Analysen
  • Backlink-Analysen
  • Monitoring
  • Kontinuierliche Entwicklung

Sie möchten Werbung in den Suchmaschinen schalten? Für den schnellen Erfolg bietet sich natürlich das Buchen von Anzeigen (Google AdWords / Bing Ads) an. Auch hier sind wir Ihr Ansprechpartner.

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Was sind die Unterschiede zwischen SEO, SEA und SEM? Lesen Sie hier unseren Beitrag.

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